52 Jahre FMC Lübeck! …. Grill & Fly 2021


Es ist bereits eine schöne Tradition, dass unser jährliches Flugplatzfest unter dem Motto "Grill & Fly" im Sommer bereichert. Bestes Wetter haben wir bestellt - mal sehen, was geliefert wird. Im vergangenen Jahr war es immerhin deutlich besser, als der Wetterbericht es vorhergesagt hatte.

Die Inzidenzzahlen der Corona-Pandemie sind soweit herunter, dass Außenaktivitäten in unserem bescheidenen Umfang wieder möglich sind. Wir feiern daher unter Einhaltung der Regeln und Verwendung der Luca-App unser alljährliches Flugplatzfest.

Am Samstag 19.06.2021 und am Sonntag 20.6.2021 jeweils um 11:00 beginnt der Flug-Betrieb. Für Grillgut, Kaffee und Kuchen sowie alkoholfreie Getränke ist gesorgt. Diese Dinge geben wir gerne zu einem Preis unserer Selbstkosten ab.


Liebe Piloten: Bitte lest auch die Hinweise unter dem Bild.



Für Piloten:

Die Flug-Veranstaltung beginnt am Samstag d. 19.06. um 11:00 Uhr. Die Piloten des FMC und die Gast-Piloten werden gebeten, sich um 10:30 zur Pilotenbesprechung einzufinden. Geflogen wird bei uns alles was ohne Antrieb auskommt, oder elektrisch betrieben wird. Das max. Abfluggewicht ist auf 25kg begrenzt und unsere max. Flughöhe beträgt ca. 300m (1000ft.). Fernsteuerungen sind zugelassen auf 2,4GHz und 35MHz. 

Eine Modellflughaftpflichtversicherung über DMFV, DAeC oder DMO ist obligatorisch. (Leider können wir Versicherungsleistungen, die in privaten Haftpflichtversicherungen enthalten sind, nicht anerkennen)

Wer sich bereits jetzt für eine Teilnahme entschieden hat, melde sich bitte per E-Mail an bei Reinhard. Wir helfen auch für Camping-Wünsche mit Zelt, WoMo oder WoWa.

kassenwart (at) fmc-luebeck.de.