Impressionen vom Spätsommerfliegen 2008

Der geplante Termin fiel ins Wasser. Schlechtes Wetter am Samstag und ebensolche Aussichten für den Sonntag veranlassten den Vorstand zur Absage der Veranstaltung. Nur wenige unentwegte fanden sich zu einem kurzen Rundflug aber hauptsächlich zum Klönschnack ein.


Am Samstag den 11.10.2008 konnte das geplante Spätsommerfliegen nun endlich ausgerichtet werden. Beste Wettervorhersage und ein eiliger Rundruf bei allen, die sich für den ursprünglichen Termin angemeldet hatten, sorgte für rege Teilnahme.
Trotz des z.T. – für den Modellflug – recht kräftigen Windes von bis zu 13 Knoten waren insbesondere die Piloten der größeren Modelle bereit, ihr Können zu demonstrieren. Erst am sehr späten Nachmittag ließ der Wind soweit nach, dass sogar Shockflyer geflogen werden konnten.


Ganz besonders gefreut haben wir uns über die Gäste aus den benachbarten Vereinen, die damit unser Spätsommerfliegen deutlich bereichert haben. Insbesondere die Freunde des MBC-Lübeck waren in großer Zahl und mit besonderem fliegerischen Können vertreten.


Fliegen, Grillen und diverse Fachgespräche sowie natürlich auch ausgelassene Blödeleien machen einen gelungenen Flugtag aus, der erst endete, als nach Sonnenuntergang die Dunkelheit dazu zwang.

Die Fotos geben einen Eindruck vom Flugtag. Herzlichen Dank an Gerd für die Einsendung der Aufnahmen. Das Fotoalbum am Ende dieser Seite zeigt einen Überflug, der mit einer FlyCamOne aufgenommen wurde.


Piloten und Besucher beobachten die Flugmanöver.

Bestes Wetter sorgt für gute Stimmung

Zwei unserer Gastpiloten - Benny und Michael

Michaels Suchoi

Grillen und Plausch bei 20 grad im Oktober

Shocky-Wetter am Abend.

________________________________________________________________________________________________

Das Fotoalbum zeigt einen Überflug, der mit einer FlyCamOne-2 aufgenommem wurde. Die FlyCam macht alle 4 Sekunden automatisch eine Aufnahme. Einige der Aufnahmen sind in diesem Fotoalbum ausgestellt.