An einem sonnigen Freitag Abend treffen sich z.T. zufällig einige Kameraden auf dem Flugplatz. Neue Modelle sollen getestet werden oder mindestens neue Ausrüstungen kommen zum Einsatz. Trotz des teilweise immer noch kräftigen und böigen Windes bietet der Platz heute ideale Flugbedingungen.

 

Die Startvorbereitungen dauern ihre Zeit. Reinhard montiert seinen Acromaster und Sebastian hilft beim Zusammenbau von Dirks "Hot Red". Dieser Vogel ist mit neuen Antriebskomponenten ausgestattet und soll heute zeigen, was in ihm steckt.

 

Dirk macht die letzten Tests und Sebastian startet.

 

Obwohl die Geschwindigkeit des Hotliners wirklich beeindruckend ist, bleibt der Pilot sehr skeptisch. So richtig zufrieden war er wohl noch nicht. Trotzdem, die Sonne und die Aufregung der Geschwindigkeit bringen selbst den sonst so coolen Dirk zum Schwitzen.

Nach geglückter Landung war dann auch der Stress erstmal raus. Der Pilot denkt nun über weitere Geschwindigkeitsverbesserungen nach...

Natürlich kam auch Sebastian nicht zu kurz.

 

Die Katana und ihr Pilot sind immer wieder toll anzusehen.